Last but not least - die Vokal-Aufnahmen
08. Februar 2021
Nach dem, wie in den vorherigen Blog Artikeln beschrieben, die Instrumente eingespielt wurden, geht es nun um die Gesangsspuren. Dass man auch mit einem günstigen Mikrofon brauchbare Ergebnisse erzielen kann, erfährst Du im heutigen Artikel...

Diverse Keyboard- und Gitarren-Spuren  kommen ins Spiel
04. Februar 2021
Nachdem der Bass aufgenommen wurde, ging es mit Keyboards und Gitarren weiter. Details kannst Du im vollständigen Blog-Artikel lesen...

Wir brauchen Bass, Bass...
31. Januar 2021
Ganz soviel zu schreiben, wie im vorherigen Artikel gibt es zum Thema Bass-Recording nicht. Es gibt aber vielleicht spannende Details wie der Bass-Track für diesen Song aufgenommen wurde und die erfährst Du im neuen Artikel...

Drum-Recording im Proberaum
27. Januar 2021
Letztes Wochende wurden die Schlagzeugspuren für unsere Cover-Version des Songs "Rather be" (Clean Bandits) aufgenommen und unser Schlagzeuger besuchte dafür nach langer Zeit mal wieder unseren Proberaum. Wie und mit welchem Equipment die Aufnahmen realisiert wurden und welche Vorbeitungen wir getroffen haben, erfahrt ihr im folgenden Artikel... P.S.: Auf dem Foto oben ist natürlich nicht unser Drummer zu sehen! ;-)

CoVid-19 und Homerecording
23. Januar 2021
CoVid-19 knebelt noch immer die gesamte Unterhaltungsbranche. Gemeinsame Proben und Konzerte sind leider nicht möglich. Daher beschließen wir von der Band "Martini and the Rocks" neue Homerecording-Projekte zu realisieren und diese später auf Youtube zu veröffentlichen.