CoVid-19 und Homerecording

Lieber Leser!

 

Wir haben Januar 2021 und CoVid-19 knebelt seit 10 Monaten die gesamte Unterhaltungsbranche. Gemeinsame Proben und Live-Konzerte mit Publikum sind leider nicht möglich.

Daher beschließen wir von der Band "Martini and the Rocks" neue Homerecording-Projekte zu realisieren und diese später auf YouTube zu veröffentlichen.
Letztes Jahr wurden schon erste Cover-Versionen von "Dan Hartmann - Relight my Fire" und "AVICII - Wake me up" hochgeladen.

Diesmal werden wir die Produktionen der Songs etwas aufwendiger gestalten und haben uns dafür unter anderem "Rather be" von Clean Bandit herausgesucht. Der Song soll auf unser Instrumentarium überführt werden und entweder im Proberaum (natürlich unter Einhaltung der geltenden CoVid-19 Verordnungen) oder bei den Musikern zu Hause aufgenommen werden. Das Mixing werde ich in meinem Studio durchführen. Detailiertere Einblicke zum Recording, Mixing und das verwendete Equipment folgen in den nächsten Blog-Artikeln. Auf bald...euer, Martin