...der Audio-Engineer

Meine langjährigen Erfahrungen im tontechnischen Bereich wurden 2014 mit der Prüfung zum Audio-Engineer auch offiziell zertifiziert. Meine Talente, Erfahrung, Kenntnisse sowie meine Leidenschaft für Musik bringe ich mit viel Liebe zum Detail bei jeder Musikproduktion ein und helfe auch Dir Deine eigenen (Home-)Recording Projekte auf das nächste Level zu heben.

 

 

 

Rather be (Clean Bandit-Cover) als Homerecording-Projekt

Die Cover-Version wurde als Homerecording-Projekt im CoVid-19 Lockdown (01/21 - 02/21) von den Musikern zu Hause oder im Proberaum aufgenommen und von mir im Heimstudio mit Cubase Pro 10.5 gemischt.

Weitere Details werde ich in meinem neuen Blog veröffentlichen.

Welches Equipment u.a. bei den Recordings und beim Mixing zum Einsatz kam, findest Du hier.


Vergleich: vor dem Mix - nach dem Mix (Rather be-Cover)

Hier kannst Du noch einen Vorher/Nachher-Mix-Vergleich als Audio-Montage hören.

Bei der Vorher-Version sind nur Panorama und Lautstärken bearbeitet und  zum besseren Vergleich wurden dann die Spitzen-Pegel zwischen vorher und nachher  etwas angeglichen.


Wenn Du Dich fragst, welches Equipment fürs Recording und Mixing verwendet wurde, klick auf den Button unten.

Weitere Informationen zu meinen Kenntnissen und Erfahrungen im tontechnischen Bereich finden ihr in meinem musikalischen Werdegang.