Mein Equipment als Musiker (Stand 2021)

Hinweis: Bei den meisten Links auf dieser Seite handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Das heißt, dass ich bei Käufen, die durch diese Links zustande kommen, eine kleine Provision erhalte.

Für Dich ändern sich weder der Preis noch die Lieferbedingungen oder sonst irgendwas. Ich verlinke auch wirklich nur Produkte, die ich tatsächlich im Einsatz habe und die ich empfehlen kann.

Gitarren

E-Gitarren

- Line6 Varix 600 (Nachfolgemodell Link)

   Wegen ihrer enormen Flexibilität, seit 2007 meine treue Begleiterin auf der Bühne und im Studio

- Fender (Japan 1986) Strat ST'72-70 3 Tone Sunburst / Rosewood Fretboard (Alternative Link)

  Gebraucht gekauft und wegen ihres Sounds und ihrer Bespielbarkeit immer mal wieder im Studio-Einsatz

- Ibanez (Japan 1986) RG 530 Roadstar II Black (Alternative Link)

  Meine erste eigene E-Gitarre war 14 Jahre im Dauereinsatz.

 

- Vissé (by Stauder 2000) Custom Made Strat HSS

  Nach meinen Bedürfnissen und Vorstellungen gebaute Gitarre. War von 2000 bis 2007 meine erste Wahl auf

  der Bühne und bei Aufnahmen. Heute auf Grund ihrer Flexibilität immer noch als Backup dabei.

 

Akustik-Gitarren

- La Mancha Rubi CMX-CER Link

  Spontankauf (nach sehr guter Beratung) bei einem Besuch bei Thoman. Mir hat immer mal wieder eine
  Konzertgitarre im Setup gefehlt...nun nicht mehr!

- Sigma (by Martin) DM-5 (Alternativ 1 Link, Alternative 2 Link)

  Als Schnäppchen bei Ebay gefunden und haupsächlich im Studio mikrofoniert im Einsatz

- Yamaha APX 10 (Nachfolgemodell Link)

  Meine A-Gitarre für unplugged Live Einsätze. Toller Sound, gute Bespielbarkeit und wenig Rückkopplungen.

- Yamaha FG400 (Alternative 1 Link, Alternative 2 Link)

  Mit dieser Gitarre hat quasi alles angefangen uns sie war von 1981 bis 1992, zum Teil unter Extrembedingungen,
  im Dauereinsatz. Heute wird sie nur noch im Urlaub und am Lagerfeuer gespielt.

 

Bässe

- Yamaha RBX-375FSL (Nachfolgemodell Link)

  Zur Zeit mein einziger E-Bass. Flexibler und sehr guter Sound - super Preis/Leistungs-Verhältnis.

 

Verstärker und Effekte

- Line6 POD HD500X (Alternative 1 Link, Alternative 2 Link)

- Line6 POD PRO HD X Link

- Huges & Kettner Tubeman Pro (leider Alternative/Nachfolger von diesem Hersteller gefunden)

- Marshall MR-5212 (leider Alternative/Nachfolger von diesem Hersteller gefunden)

- Behringer V-AMP II (leider Alternative/Nachfolger von diesem Hersteller gefunden)

- ART SGX-2000 (leider Alternative/Nachfolger von diesem Hersteller gefunden)

- diverse Pedals

 

Sonstige Instrumente und mehr...

...findest Du auf meiner Seite bei Thomann