Mein Equipment als Musiker (Stand 2021)

Hinweis: Bei den meisten Links auf dieser Seite handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Das heißt, dass ich bei Käufen, die durch diese Links zustande kommen, eine kleine Provision erhalte.

Für Dich ändern sich weder der Preis noch die Lieferbedingungen oder sonst irgendwas. Ich verlinke auch wirklich nur Produkte, die ich tatsächlich im Einsatz habe und die ich empfehlen kann.

Gitarren

E-Gitarren

- Line6 Varix 600

  Wegen ihrer enormen Flexibilität, seit 2007 meine treue Begleiterin auf der Bühne und im Studio

  Hier findest Du das Nachfolgemodell dieser Gitarre

 

- Fender (Japan 1986) Strat ST'72-70 3 Tone Sunburst / Rosewood Fretboard

  Gebraucht gekauft und wegen ihres Sounds und ihrer Bespielbarkeit immer mal wieder im Studio-Einsatz

  Diverse Strat-Modelle gibt es bei Thomann

 

- Vissé (by Stauder 2000) Custom Made Strat HSS

  Nach meinen Bedürfnissen und Vorstellungen gebaute Gitarre. War von 2000 bis 2007 meine erste Wahl auf

  der Bühne und bei Aufnahmen

 

- Ibanez (Japan 1986) RG 530 Roadstar II Black

  Meine erste eigene E-Gitarre und war 14 Jahre im Dauereinsatz. :-)

  Ein vergleichbares Modell findest Du hier

 

Akustik-Gitarren

- La Mancha Rubi CMX-CER Link

- Sigma (by Martin) DM-5

- Yamaha APX10 Nachfolgemodell

 

 

Verstärker und Effekte

- Line6 POD HD500X  

- Line6 POD PRO HD X

- Huges & Kettner Tubeman Pro

- Marshall MR-5212

- Behringer V-AMP II

- ART SGX-2000

- Behringer DX1000 Pro

- diverse Pedals (Cry Baby, Ibanez, Boss etc.)